INDUSTRIE


Kehl am RheinWK Kopie


Auf der Brückenbaustelle der Deutschen Bahn bei Kehl am Rhein


Industriefotografie ist mein Hauptarbeitsgebiet.

Ich mag die Sachlichkeit der Aufgabenstellung und habe hunderte Firmenprofile fotografiert, Arbeiter am Band, Firmen-Produkte, die Geschäftsleitungen, die Arbeit in Werbeagenturen und Instituten, auf Baustellen oder in Kliniken. Meine frühere Tätigkeit als Physiker und meine jahrzehntelange Erfahrung als Industriefotograf helfen mir, die Technik, die Produktionsabläufe und Firmenstrukturen zu verstehen und in Bildern sichtbar zu machen. Industriearchitektur und Technik haben eine funktionale Ästhetik, die mich bei dieser Arbeit fasziniert. Kollegialität und Humor sind meine Brücken zu den Menschen, 
die mich vor Ort unterstützen, meine Fotoarbeit ermöglichen und meiner Professionalität im Bildergebnis vertrauen.  


Aufträge nach Absprache
.


© Wolfgang Korall 2015